Fotograf Leipzig
Direkt zum Seiteninhalt


Wir Sind...

"Franka & Thomas - Eure Hochzeitsfotografen für Leipzig, Sachsen-Anhalt & Thüringen"



Wir sind leidenschaftliche Fotografen mit jahrelanger Erfahrung in der Hochzeitsbranche.

Wir lieben es, die Magie und Emotionen dieses besonderen Tages durch unsere Kameras einzufangen und in einzigartigen Erinnerungen festzuhalten.

individuell   -   persönlich   -   emotional   -   stilvoll   -   lebendig



Das Herzstück unserer Arbeit ist die Hochzeitsfotografie. Als Hochzeitsfotograf begleiten wir zum Beispiel eure Feste in Leipzig, Weißenfels oder Naumburg.

Wir wohnen in Bad Dürrenberg/Sachsen-Anhalt. Da wir gerne reisen und neue Orte erkunden könnt ihr uns natürlich gerne deutschlandweit/europaweit buchen.


Wir freuen uns darauf euch und eure Geschichte kennenzulernen, neue Orte mit euch zu entdecken und eure Ideen gemeinsam fotografisch umzusetzen.





Foto's sind Erinnerungen für die Ewigkeit




Habt ihr euch schon einmal gefragt, was " für immer" bedeutet?


Sind es nicht diese Momente, die im Leben eines Menschen statt finden, die man nie vergessen möchte? Momente, die man gerne mit anderen teilen möchte oder später einmal seinen Enkeln davon erzählen möchte?
Habt ihr schon einmal Hochzeitsbilder oder Familienbilder eurer Urgroßelten ( oder noch älter ) gesehen? Momente aus vergangenen Zeiten, die für die Ewigkeit festgehalten wurden?


Solche Bilder wollen wir schaffen!


Wir wollen Momente festhalten, die ihr später einmal voll Begeisterung ansehen werdet. Ihr sollt euch zurück versetzt fühlen und in Erinnerungen schwelgen.Wir möchten die Zeit für den Augenblick des Fotos anhalten.
Wir möchten euch als individuelle Persönlichkeiten möglichst authentisch und natürlich festhalten und eure Geschichten in lebendigen Fotos erzählen.


Wir halten mit Liebe fest, was wir sehen und freuen uns darauf eure individuellen Geschichten kennenzulernen.





Kennt ihr schon unsere neuen Reportagen?








Das sagen unsere Paare



Caroline & Sebastian
Die Entscheidung Franka & Thomas zu einem Teil unserer Hochzeit zu machen war nach dem „Ja ich will“ eine der Besten! Es sind die schönsten Erinnerungen auf die traumhafteste Art und Weise festgehalten. Zwischendurch bemerkt man nicht das jemand mit der Kamera die schonen Schnappschüsse festhält und der Moment, wenn aktiv Fotos gemacht werden zu zweit (oder mit der Familie) sind so entspannt und ungezwungen. Einfach nur angenehm und sympathisch. Wir freuen uns auf die Freie Trauung zu der wir niemand anderen als Franka und Thomas wollen!
Wir danken dir - ich danke dir! ♥️ Von Herzen!
Jessi & Mario aus Stuttgart:
...wir möchten noch einmal DANKE sagen. Wir sind immer noch soooo happy, dass ihr unsere standesamtliche Trauung festgehalten habt. Die Bilder sind so schön geworden. Wir hatten einen wundervollen Tag voller Liebe und Glückseligkeit. Danke Thomas, dass du die schönsten Momente eingefangen hast und sich deine Ruhe beim Fotoshooting auch auf uns übertragen hat. Ihr seid zwei super liebe und warmherzige Menschen.
Nina & Christoph aus Murnau
Wir bedanken uns für die wundervollen Fotos. Ihr habt die einzigartigen Momente großartig und eingefangen und verewigt. Es war super nett und unkompliziert mit euch.
Wir würden auch immer wieder auswählen, um für uns professionelle Fotos zu machen. Ganz liebe Grüße- Christoph und Nina
Caro & Robert aus Leipzig
...Wir hatten großes Glück, dass wir Franka&Thomas online entdeckt haben. Denn was sollen wir sagen... die Fotos unserer Hochzeit sind ein Traum! Und nicht nur das, die zwei sind nette, warmherzige Menschen, mit denen wir uns sofort super verstanden haben. Franka und Thomas arbeiten sehr professionell und wir haben uns die gesamte Zeit total wohl gefühlt. Als Hochzeitsfotografen absolut zu empfehlen!
Und auf diesem Weg nochmal vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos.
Janine & Stefan aus Leipzig
...Unsere Hochzeitsbilder sind einfach nur der Wahnsinn! Wir sind unendlich glücklich, dass wir Franka und Thomas als Fotografen gewählt haben. Sie haben alle Emotionen unserer Hochzeit festgehalten und somit unseren Tag noch unvergesslicher gemacht. Alle sind von den Fotos begeistert. Wir können die beiden absolut weiterempfehlen!! Vielen lieben Dank!!!
Käthe & Mirko aus Bad Lauchstädt
...Franka und Thomas sind zwei total sympathische und unkomplizierte Menschen, mit denen man einfach gut auskommen muss. Unser Fotoshooting gestaltete sich super locker und lustig. Wir fühlten uns komplett ungezwungen.
Und genau das zeigt sich auch in unseren Bildern. Diese sind absolut natürlich, ungestellt, authentisch und lebendig.
Nicht nur unsere Hochzeitsbilder, sondern auch die von unserem Familienshooting sind Bilder für die Ewigkeit, die wir gern zeigen und auf die wir sehr stolz sind.




Wisst ihr eigentlich, dass ein Fotoshooting bei uns locker und entspannt sein kann ?




Der Videograph Oliver Juhrs begleitete unser Brautpaar Victoria & Matthias zu ihrer Hochzeit. Als wir diese Aufnahmen sahen waren wir voll begeistert. Wir möchten euch mit diesen Bildern zeigen, dass ein Brautpaarshooting bei uns in einer lockeren Atmosphäre stattfindet, ihr dürft euch bewegen, den Moment genießen und einfach natürlich sein.

Natürliche - Lebendige - Stilvolle & Emotionale Hochzeitsfotografie

Zurück zum Seiteninhalt