unsere Bildergalerien - Franka & Thomas

Fotograf Leipzig
Direkt zum Seiteninhalt
.















Lebendige Hochzeitsreportagen









Natürlich & authentisch in jeglicher Hinsicht. Das ist das Ziel unserer Arbeit als Hochzeitsfotografen. Wir möchten intime Momente und echte Emotionen einfangen und euch eine lebendige und hochwertige Hochzeitsreportage erstellen, an der ihr euch noch die nächsten Jahrzehnte erfreuen könnt. Wenn ihr euch genau das wünscht, seid ihr bei uns richtig.


Hier möchten wir euch einige Beispiele zeigen, wie eure Hochzeitsreportage aussehen könnte!





Scheunenhochzeit Leipzig

...Es war ein großartiges Fest mit einer standesamtlichen Trauung im frisch renovierten Saal mit vielen Emotionen, feuchten Augen sowie ausgelassender Feierstimmung über den Tag verteilt. Gekrönt wurde dieser Hochzeitstag mit einem Höhenfeuerwerk über dem Schloss Park.
Jenny & Christian sind ein  sehr entspanntes und liebevolles Paar...






...die Beiden feierten im Oktober mit Familie & Freunden ihre Vintage Landhochzeit im Lehmhaus am Anger bei Leipzig in Sachsen. Dieser wundervolle Vierseitenhof mit alter Festscheune und wohlfühlenden Innenhof mit Weinranken gab diesem Hochzeitstag einen tollen rustikalen Touch.


Scheunenhochzeit Leipzig






...die Beiden feierten im August mit Familie & Freunden ihre große Hochzeitsfeier im Schieferbruch Lehesten in Thüringen. Als uns die beiden für ihre Feier anfragten, mussten wir auch erstmal googlen, wo denn dieser Schieferbruch liegen sollte. Und dann stellte uns die Frage, kann man dort wirklich eine Hochzeit feiern? Die beiden Wahl Münchner haben es uns gezeigt! JA, es geht.

Scheunenhochzeit Leipzig






Die beiden feierten im August mit Familie & Freunden ihre Traumhochzeit im Gästehaus Schloss Wolfsbrunn. Der Tag begann mit einem entspannten Getting Ready bei Judith und ihren Bridemaids. Es wurde viel gelacht, Sekt getrunken und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Die Räumlichkeiten im Gästehaus Wolfsbrunn eignen sich perfekt dafür. Natürlich wurde auch mit einer gewissen Anspannung auf das geschaut, was der Tag denn noch so bringen mag.

Scheunenhochzeit Leipzig






im Hotel Resort Schloss Auerstedt, mit der brasilianischen Maloca und umgeben von kleinen Weinhängen haben Jule & René ihr lang vorbereitetes Hochzeitsfest gefeiert. Mit den beiden Leipzigern haben wir uns ein Jahr im Voraus zum ersten Kennenlernen getroffen und spätestens nach dem gemeinsamen Engagementshoot wussten wir, dass die zwei tolle Herzensmenschen sind.

Scheunenhochzeit Leipzig






Wir haben an einem sommerlichen Septembertag die Hochzeit von Evelyn & Thomas auf dem Göhrischgut bei Meißen als Hochzeitsfotografen begleitet. Auf diese Landhochzeit auf dem traumhaft gelegenen Göhrischgut, haben wir uns schon länger gefreut. Dieses Gelände liegt Abseits des großen Trubels, an einer für sich Ruhe findenden Stelle an der Elbe. Man spricht von: "Eine Perle an der sächsischen Weinstraße"

Scheunenhochzeit Leipzig






Es war nicht nur die letzte Hochzeit im Jahr, sondern auch eine, die durch unsere Vorgespräche großes Versprach. Für Tessi & Alwin sind wir an diesem Samstag früh aufgestanden und unser Weg führte über die "Deutsch-Deutsche" Grenze nach Oberfranken in den kleinen Ort Effelter. Effelter hat eine wunderschöne Kirche
St. Peter und Paul, im Tal die gut sanierte alte Mühle und ein paar Einwohner.

Scheunenhochzeit Leipzig






Eine Vintage - Scheunenhochzeit mit einem VW Bulli. Wir möchten euch in diesem Beitrag zeigen, wie wir zusammen mit Linda & Christian und einem VW Bulli wunderschöne Paarbilder im Rahmen ihrer Hochzeitsreportage fotografiert haben. Es war eine Juli Hochzeit und dieses Shooting haben wir für die besseren Lichtverhältnisse in die Abendstunden gelegt. "Kleiner Tipp für zukünftige Tagesplanungen"


Scheunenhochzeit Leipzig






An einem sommerlichen Junitag fand die Hochzeit von Almuth und Martin in Schöningen statt. Wir freuten uns besonders auf den großen Tag der beiden, da Wir uns ja bereits im Winter viel, viel besser kennenlernen durften. Da besuchten wir die zwei nämlich in München und verbrachten einen tollen Tag mit ihnen am Fuße der Zugspitze. Die Bilder des Kennenlernshootings gibt es natürlich auch auf unserer Seite zu sehen. Der Tag startete mit dem Getting Ready.

Scheunenhochzeit Leipzig






Wir haben an einem sommerlichen Augusttag die Hochzeit von Stefanie & Daniel auf der Schönburg als Hochzeitsfotografen begleitet. Die Trauung & das Glashaus wurden von Jana Loth, "Burgenland Hochzeit", perfekt dekoriert und mit Vintage Elementen in Szene gesetzt. Stefanie & Daniel haben sehr viele persönliche Elemente eingebracht und unzählige Bastelstunden sind der Hochzeit voraus gegangen.

Scheunenhochzeit Leipzig






Nancy, Thomas und ihre Jung's haben wir im Spätherbst, zu unserem Kennenlernshooting das erste mal vor unseren Kameras gehabt. Die gemeinsame Zeit nutzten wir neben den Paarbildern auch für ein kleines Familienshooting. Wenn unsere angehenden Brautpaare Nachwuchs haben, werden die Familienbilder immer gern genommen. Was uns besonders freut ist, wenn...

Scheunenhochzeit Leipzig






Corina, Hanna & Sören. Es war ein von zwei Hochzeiten dieses Jahr, bei der wir nur einen kleinen Teil des Hochzeitstages begleitet haben. Franka kennt Corina schon seit dem Kindergarten und als die Frage kam, ob wir die wichtigsten Stationen des Hochzeitstages begleiten können, haben wir nicht nein sagen können. Desweiteren kam hinzu, dass als Tageshighlight ein originaler aufgebauter VW Bulli den Tag begleitet hat.

Scheunenhochzeit Leipzig






An einem sommerlichen Septembertag begleiteten wir Julia & Jork bei ihrer Hochzeit im Gohlisser Schlösschen in Leipzig. Wir haben uns Anfng des Jahres mit den beiden getroffen, um mit ihnen ihre Hochzeitsideen zu besprechen. Nachdem wir uns nach etwa 3 Stunden und tollen Gesprächen verabschiedet hatten, wussten wir, dass dieser Tag etwas ganz besonderes wird.

Scheunenhochzeit Leipzig






Als Hochzeitsfotograf im Schlosspark Machern / im Oktober begleiteten wir die Hochzeit in Machern/Sachsen von Dorothea und Frank aus Leipzig. Diese Hochzeit war für uns eine Premiere. Nachdem wir Anfang des Jahres die Schleifenfänger Kollektion an zwei Models fotografiert hatten, war Dorothea nun eine "echte" Schleifenfängerbraut.

Scheunenhochzeit Leipzig





Zurück zum Seiteninhalt